Software Hilfe
AVI Videos auf dem Falcon CT60
Diese Kurzanleitungen dienen mir als Gedächtnishilfe. Es soll kein allgemeine Hilfe oder Anleitung sein. Trotzdem, wem es hilft....
Videos auf dem Falcon
Didier Mequignon hat den Unix mplayer für den ATARI mit Mint oder MagiC portiert. Damit ist es nun möglich Videos in vernünftiger Qualität auf dem Falcon abzuspielen.

Vorraussetzung
Ein ATARI Falcon mit CT60 mit >90MHz
Eine Audio-Clock am DSP Port (z.B. eine Cubase Audio Clock)
Das Programm mplayer
Ein Video File z.B. VOB File

Die Vorbereitung
Die VOB Dateien konvertiere ich am PC und dem Programm AVIConverter 5.1.6 in das AVI Format 160*128 Ratio 4:3 um. Die Datei hat dann eine Bitrate von 96 kBit/s. Das ist ziemlich die Grenze die mein Falcon flüssig schafft. Für die Übertragung des Files auf den ATARI, das leicht die Größe von 250MB erreichen kann, empfiehlt sich eine Netzwerkverbindung.

Verwendete Programme
[1] von Didier Mequignon
Zur Hauptseite | Erstellt am 01.02.2009| ©2009 Andreas Albersdörfer | Impressum | amazing ATARI